top of page

Yours Truly

Yours Truly Logo
Yours Truly im Mettlenkeller

Jean-Pierre Berchier (Bass, Gitarre, Voc), Gloria Niemann (Voc, Perc), Role Zimmermann (Voc, Gitarre), Stöffu Vogt (Gitarre, Voc)

Yours truly war Ende der 70er Jahre eine Vorreiterband des erst später folgenden Unplugged-Trends, mit akustischen Gitarren und mehrstimmigem Gesang. Mit Gloria Niemann und Role Zimmermann waren zwei Superstimmen dabei, ebenso J-P. Berchier am Bass. Mit Drums und einer zweiten Elektro-Gitarre ging später die Originalität etwas verloren. Dafür waren Yours truly eine der ersten Bands, die am damaligen Gurtenfestival - damals noch Folkfestival - mit elektrischen Gitarre auftraten, was insbesondere den anwesenden Tonmischer in Verlegenheit brachte ... und - wie dem oft so ist - löste sich die Band nach der ersten LP auf.

Your Truly im Gaskessel Bern

Yours truly electric im AJZ Gaskessel in Bern mit
 

  • Alain Lopez (git)

  • Role Zimmermann (voc)

  • Gloria Niemann (voc)

  • Jean-Pierre Berchier (bass)

  • Stöffu Vogt (git)

  • Max Felber (drums)

Yours Truly Plattencover

und weitere Beteiligte:

  • Claude Berchier (drums, ganz links) und

  • Aschi Zingg (Live-Technik, ganz rechts)

  • ganz wichtig war auch die Managerin Pia Häni (leider kein Bild)

Songs (.mp3)

One Night LoverYours truly
00:00 / 03:28
Walk onYours truly
00:00 / 03:48
SecretYours truly
00:00 / 01:58
bottom of page