Bass Guitars

Ein Traditionsmodell in der "Classic-Rock Bassgeschichte" ist der Jazz-Bass. Er wurde viel kopiert wie hier beispielsweise in Form des Sandberg California JJ.

Wieder ein schönes Stück deutscher Handwerkskunst. Zusätzlich zur Jazzbass Tonabnehmerbestückung lässt er sich auf aktive Tonregelung mit entsprechendem Boost umschalten.

Er ist traumhaft zu spielen; nachdem ich ihn erstanden hatte, habe ich gleich mal den Schraubenzieher hervorgenommen und versucht, die Saitenlage zu verbessern. Und siehe da: mit der nötigen Geduld lässt sich auch bei einem Bass beinahe eine gitarrenhafte Spielbarkeit einstellen.

Wenn mich also jemand fragt, was ich neben dem Gitarrespielen und dem Bürojob so als Hobby betreibe: mein neustes Hobby ist definitiv das an Gitarren herumbasteln und das Bassspielen. 

Wenn am Samstagmorgen um 7 Uhr der Pöstler klingelt und eine Fender Precision Bass MIJ aus dem Japan der 90er-Jahre bringt, handelt es sich um ein  Geburtstagsgeschenk meiner lieben Frau. Danke. Ist wirklich ein schönes Ding und tönt auch sehr gut.


Apropos Geburtstag: er fand dann hier statt